Mannschaftswettkampf der Region Achalm 20.10.2018

Verfasst von Simon Meyer am .

Tolle Erfolge beim Mannschaftswettkampf der Region Achalm

Am vergangenen Samstag fanden in Mössingen die Mannschaftswettkämpfe der Jugendturnerinnen und –turner statt. Die über 300 Teilnehmer absolvierten Pflichtübungen an den Geräten Boden, Sprung, Reck und Balken bzw. Barren. Eine Mannschaft bestand aus maximal acht Turnerinnen oder Turnern. In der voll besetzten Jahnhalle zeigten die gastgebenden Mädchen und Jungs, dass sich das Training der letzten Wochen und Monate gelohnt hat und so konnten die Erfolge der letzten Jahre noch gesteigert werden. Erstmalig waren die Mädchen der Spvgg Mössingen in allen Altersklassen von den Ältesten der Offenen Klasse über die C-, D-, E- bis zur F-Jugend am Start und erreichten überall Podestplätze.
Am Vormittag traten in der F-Jugend Emma Huy, Sara Steinhilber, Charlotte Hornung und Sarah Urbanek-Lippert an und freuten sich über die Bronzemedaille.

1 Die Mädchen der F JugendDie Mädchen der F Jugend1 Die Mädchen der F JugendDie Silbermedaille in der E-Jugend

Die E-Jugend war mit 17 Mannschaften am stärksten vertreten, so dass der zweite Platz von Sophia Reichelt, Nina Richter, Luci Reinisch, Helene Jauch, Elinor Heinle, Kati Hausch und Philine Blumentritt ein weiterer toller Erfolg war.

3 Luci Reinisch am Schwebebalken3 Luci Reinisch am Schwebebalken

Luci Reinisch und Kathrin Mehl am Schwebebalken

Nachmittags turnten in der D-Jugend Julie Bader, Katrin Mehl, Ve Moser, Rosa Reinisch, Greta Schuster und Taya LeClaire, die ihren Wettkampf vor 10 anderen Teams aus dem Turngau für sich entscheiden konnten. Sensationell, dass auch die Turnerinnen der C-Jugend mit Lili Hanel, Leni Herter, Lenya Kappeller, Ava Schilling, Anita Klinz, Mila Reinisch und Antonia Tröndle am Ende ihres Wettkampfes ganz oben auf dem Podest stehen durften.

6 Strahlende Siegerinnen in der C JugendStrahlende Siegerinnen in der C Jugend6 Strahlende Siegerinnen in der C JugendStrahlende Siegerinnen in der D-Jugend

 

Das Traumergebnis komplettierten die Mädchen in der offenen Klasse, die in der Besetzung Christin Lambrecht, Leonie Wecko, Pauline Lumpp, Lena Herter, Ilaria Leoniello und Melissa Wiegand ebenfalls ihren Wettkampf gewannen.

7 Die Gewinnerinnen in der Offenen KlasseDie Gewinnerinnen in der Offenen Klasse7 Die Gewinnerinnen in der Offenen KlasseDie Mössinger Jungs der C-Jugend (ohne Finjas und Isaak)

Im Gegensatz zu den Mädchen war die Konkurrenz bei den Jungs deutlich kleiner, so dass dieser Wettkampf in der alten Jahnhalle geturnt werden konnte.  Für die Jungs der Spvgg Mössingen war lediglich die C-Jugend gemeldet. Nach einem souveränen Wettkampf stand das Quartett mit Isaak Blockhaus  sowie Joschi, Hannes und Tom Kremsler ganz oben auf dem Treppchen und Kimi Sickinger, Finjas Nill und Niclas Potugall freuten sich über die Silbermedaille.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen außergewöhnlichen Erfolgen und ein Dankeschön an die Betreuer, die Helfer in der Halle und Küche sowie an die Kampfrichter Lisa Schäfer , Melissa Wiegand, Petra Wiegand., Jonas Makowe und Lucas Schmälzle.

Drucken