Landeskinderturnfest Juli 2022

Verfasst von Simon Meyer am .

Landeskinderturnfest in Künzelsau vom 22.-24. Juli 2022

Am Wochenende vom 22.-24.7.2022 fand das Landeskinderturnfest nach 2 jähriger Coronapause in Künzelsau stat. Unter den über 4000 gemeldeten Teilnehmern war auch eine Mädelsgruppe aus Mössingen vertreten. Schon die Kleinsten durften Turnfestluft schnuppern und hatten sehr viel Spaß. Die Turnerinnen und ihre Betreuer waren in Schulen untergebracht, es wurde in Klassenzimmern übernachtet und morgens wurde ein Frühstücksbuffet angeboten. Auf dem Turnfestgelände auf den Wertwiesen wurde für jeden etwas geboten. Es gab verschiedene Mitmachangebote für die Kinder, es fanden Showvorführungen statt und abends gab es die Turnfest Partys mit dem DJ. Samstags wurden die Wettkämpfe geturnt. Die Mössinger Mädels absolvierten einen Wahlwettkampf bei dem sie 3 Disziplinen aus den Geräten Boden, Balken, Reck und Sprung sowie Rope Skipping wählen durften. Die Mädels haben den Wettkampf super gemeistert, unter Hitze, zum Teil mit sehr langen Wartezeiten und mit wenig Schlaf- für einige Mädels war es der erste Wettkampf. Belohnt wurde dies am Sonntag mit einem leckeren Eis und einer Abkühlung im Freibad. Ein riesen Dankeschön an unseren Helfer Michi bei den Mitmachangeboten.

Das Landeskinderturnfest war für alle ein erlebnisreiches Wochenende.

Landeskinderturnfest 1 2022

Die Mädels nach ihrem Wettkampf

 

Landeskinderturnfest 2 Hannah am Boden 2022Landeskinderturnfest 3 Klara am Balken 2022

Hannah am Boden und Klara am Balken

 

Landeskinderturnfest 4 Mädels 2022

Die glücklichen Mädels mit ihren Turnfest-Medaillen

Drucken